Was können wir für Sie tun?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
+ 49 (0)69 90 43 4950
Öffnunszeiten:
Montag bis Freitag
von 08:30 bis 19:00 Uhr
Samstag: von 09:00 bis 18:00 Uhr
schließen
Merkliste
gemerkte Angebote
schließen
14 Reiseziele
6 Reisearten
schließen
schliessen übernehmen
schliessen übernehmen
schliessen übernehmen
schliessen übernehmen
schliessen übernehmen
Wählen Sie mit dem ersten Klick Ihre frühste Anreise und mit dem zweiten Klick Ihre späteste Rückreise aus.
schliessen übernehmen
Reisebewertungen-fur--Sri-Lanka
SRI LANKA Urlaub
Renate B. 10.05.2017
Sehr geehrte Frau Herfort,

wir sind bereits seit 21.04. zurück, doch leider fand ich bis heute keine Zeit, Ihnen für die gute Organisation zu danken. Dies möchte ich hiermit nachholen! Unser Urlaub vom 06.04.-21.04.2011 war traumhaft schön!!! Besonders hervorheben möchte die gute Betreuung durch Herrn Mothilal Fernando auf der Rundreise. Diese Agentur kann ich nur weiterempfehlen! Herr Mothilal spricht ein sehr gutes Deutsch, hat uns viel über Land und Leute erzählt und sich stets um unser Wohlbefinden gekümmert. Ein Reiseleiter mit Herz und Seele. Die gemeinsamen Erlebnisse und sein Humor werden uns in bester Erinnerung bleiben!!! Leider entsprach das Strandhotel Vivanta by Taj in Bentota keinem 5*. - Niveau L! Zimmer, Büfett und Service entsprechen „höchstens“. 4* Nach einigen Gesprächen zwischen meinem Mann und dem Manager konnte jedoch einiges geklärt werden. Auch hier hat sich die Agentur Exotic Vacation eingeschaltet, eine Lösung gesucht und uns unterstützt!! Wie bereits oben erwähnt war es dennoch ein herrlicher Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

Renate B.

 
Reisegruppe Sri Lanka
Maik M. 27.10.2017
Hallo Frau Straub,

ich möchte mir mal einen kurzen Augenblick Zeit nehmen und mich bei Ihnen und dem Team von Indochina Travels bedanken. Wir 15 Leute aus Kamenz und Umgebung hatten eine wunderschöne Zeit in Sri Lanka. Es war alles bombastisch von Ihnen und sicherlich auch Ihrem Partner vor Ort geplant und durchgeführt worden.
Die Flugzeiten wurden eingehalten, der Service in den Fliegern hat gepasst. Der Reiseleiter Ajith, sowie der Fahrer und Begleiter waren ein hervorragendes Team, der Reisebus machte einen technisch sehr guten Eindruck. Die Hotels waren recht unterschiedlich, von über den Erwartungen, bis der Kategorie entsprechend. Mit dem Strandhotel waren alle zufrieden. Die Lage, der Service und die Anlage waren herrlich. Die Unterkünfte sicherlich etwas abgewohnt, aber super sauber und aufgeräumt jeden Tag.
Im Namen aller Reiseteilnehmer noch mal ein dickes, fettes Dankeschön!!! Mit freundlichen Grüßen Maik M. Zwei kurze Anmerkungen, zum Überdenken für Ihr Unternehmen:
- das Hotel in Nuwara Eliya fällt aus dem Rahmen, was Qualität des Essen und der Unterkünfte betrifft
- Teefabrik, war enttäuschend, was die Qualität der gekauften Produkte betrifft, sieht man leider erst zu Hause. Dies trübt aber nicht den Gesamteindruck.
Reise Sri Lanka 6.-27.Feb 2016
Barbara Sch. 01.03.2017
Sehr geehrte Frau Straub,

die Reise nach Sri Lanka war ein voller Erfolg: herrliche Natur, Kultur, schöne Hotels, leckeres Essen und sehr nette Menschen. Der uns als Guide zugeteilte Herr Pinindu Prabhash fuhr supersicher, war total zuverlässig und sehr sympathisch. Vielen Dank für die Organisation ihrerseits. Hinsichtlich einer Privatreise im Februar 2017 interessiert uns Myanmar. Gerne würde ich mich mit Ihnen über dieses Reiseziel unterhalten. 

Mit herzlichen Grüßen 

Barbara Sch.
Rückmeldung zur Gruppenreise Sri Lanka
Gabriele W. 27.05.2018
Ayurbowan an Indochina Travels,

wir hatten vom 14. –28. Februar über Secret Escapes ihre angebotene Rundreise auf Sri Lanka gebucht. Hier ein kleines Feedback von unsrer Seite. Vielen Dank vorab für die unkomplizierte Abwicklung zur Buchung und Reisevorbereitung über Ihr Reisebüro in Frankfurt. Sri Lanka hat uns in seiner Vielfältigkeit als Reiseland beeindruckt und wir haben die Freundlichkeit der Menschen als sehr angenehm empfunden. Wir denken durchaus darüber nach, das Land noch ein weiteres Mal zu bereisen. Die Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt war für uns sehr stimmig, wir haben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bereist und der Badeaufenthalt am Indischen Ozean war traumhaft. Wir hatten eine sehr nette, lustige Reisegruppe, was man nicht planen kann, und deshalb eine “glücklicher Zufall” war. Was aber ein absoluter Glücksgriff für uns war, war unser Reiseleiter Herrn Aruna Abegoonewardana. Er hat uns absolut überrascht, mit seiner “Rundum-Fürsorge”. Seine Deutsch-Kenntnisse sind hervorragend, da er selbst einige Zeit in Deutschland gelebt hat, seine Frau aus Deutschland stammt, und er auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Er hat uns sein Land ganz persönlich nahe gebracht, die Busreisen waren kurzweilig durch seine geschichtlichen Informationen und persönlichen Berichte über Land und Leute. Sein Einsatz um unser Wohlergehen und das, was er uns außer dem vorgegebenen Reiseangebot noch hat zukommen lassen, ging weit über das hinaus, was man von einem Reiseleiter erwarten müsste. Er hat uns auch für unsere Badewoche noch mit Ratschlägen versorgt und uns einen Besuch abgestattet, obwohl er da ja nicht mehr für uns “zuständig” gewesen wäre. Wir waren auch außerordentlich zufrieden mit der Auswahl unserer Hotels, sowohl auf der Rundreise, als auch am Strand. Wobei wir auch das Glück hatte, dass wir durch diverse Umbuchungen wohl noch zusätzlich in höhere Hotelkategorien eingebucht wurden. Ein Wermutstropfen war allerdings, dass ein Teil der Gruppe, der die Reise nicht über Secret Escapes gebucht hatte, zum Teil in anderen Hotels eingebucht war, was zur Folge hatte, dass die Gruppe dadurch etwas zerrissen war und wir jeweils sowohl morgens als auch abends noch längere Fahrerei hatten. An dieser Stelle aber auch noch ein Kompliment für unseren Busfahrer, der uns mit Umsicht und sehr routiniert durch den turbulenten Straßenverkehr Sri Lankas gefahren hat. So an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön für Ihr Reiseangebot, Ihre Auswahl an Hotels und vor allem der Reiseleitung. Wir haben Sie bereits weiterempfohlen und die Reise auch bei Secret Escapes positiv bewertet. 

Mit freundlichen Grüßen 

Gabriele W.
 
Unsere Reise!!!!!
Tina M. und Familie 01.03.2017
Unser Urlaub geht leider dem Ende zu und ich möchte Ihnen ein kurzes Feedback geben. Es war für uns einen unglaubliches Erlebnis, eine für uns neue Welt kennenzulernen und es war vor Ort perfekt organisiert!!!!! Wir hatten mit Kumare Fernando einen so tollen Reiseleiter, den Besten, man hätte es besser nicht machen können. Schon bei unserer Ankunft in Colombo hat er uns mit offenen Armen empfangen und uns an der Hand genommen. Nicht nur unser besuchtes Programm, nein er hat uns ständig irgendetwas erklärt, gezeigt Fischmarkt, Elefantenreiten, Kingcoconut, einheimisches Essen erklärt, ... Er ist wirklich auf alle unsere persönlichen Wünsche eingegangen, auch unsere Kinder mit 16 Jahren waren total begeistert und haben unseren Kumare geliebt!!!!! Es war auch so toll, dass er perfektes Deutsch spricht und uns die singhalesischen Gepflogenheiten und Kultur näher bringen konnte. Nach einem Unfall von mir hat er mich zum Arzt und ins Hospital begleitet und mich nie alleine gelassen. Wir fühlten uns rundum super betreut und sehr gut aufgehoben. Wenn wir wieder zurückkommen nach Sri Lanka und den Norden machen wollen, dann nur mit der Betreuung von Kumare. Auch unser Fahrer Nandi ist so aufmerksam gewesen und toll gefahren, sodass wir uns trotz chaotischen Verkehrs immer total sicher fühlten. Es war ein ganz neuer klimatisierter bequemer Bus. Selbst bei unserem 1-wöchigen Hotelaufenthalt war Kumare für uns noch erreichbar und wollte sich um alle unsere Belange kümmern. .. B. Upgrade zum all inclusive ...usw.
Ich hoffe, Sie können diesen großen Dank an das Reisebüro in Sri Lanka weiterleiten, damit diese wissen, was für einen großen Schatz sie mit Kumare haben. Wir waren nach der Rundreise sehr traurig uns trennen zu müssen. Die Badewoche im Eden Hotel war aber auch sehr schön. Genau das Richtige für unsere beiden Mädchen, sie haben deutsche Freunde gefunden mit denen sie sich am tollen Pool, mit Poolbar und am Strand vergnügten, ....Cocktails, Surfen, Jetski, Tucktuck Ausflüge, rundum schön. Und ganz dezente bis gar keine Animation, optimal. Das mit den Zimmern am Pool hat auch perfekt geklappt, ich denke mit den Zimmern 109 und 108 hatten wir die von der Lage in der Anlage die Besten!!!! Der Strand vor dem Hotel wunderschön und breit und gute Ausgangslage für Ausflüge. Das Personal hat versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Morgens standen beim Aufstehen schon Liegen mit Auflagen und Handtüchern auf unserer Terrasse, da mussten wir uns nie kümmern. Vielen Dank für alles, tolle Organisation!!!!! 

Mit freundlichen Grüßen Tina M. und Familie
Sri Lanka-Rundreise SS01 Sept./ Okt. 2017
Fam. S./E 01.11.2017
Hallo liebes Indochina-Travels-Team,hallo Frau Lwin,

unser Urlaub liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber wir haben gerade jetzt über die Feiertage Zeit gehabt, unsere tollen Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Nach einem entspannten Flug mit EMIRATES startete ein umfangreiches Programm. Trotz Rundreise hatte man nie den Eindruck, durch all die Sehenswürdigkeiten gehetzt zu werden. Das liegt sicher auch an den überschaubaren kleinen Reisegruppen. Die Organisation war perfekt und man hatte trotzdem noch genug Zeit, um alles zu genießen. Der Reiseleiter Herr Hewage sprach sehr gut und verständlich Deutsch und hat sich bestens um unser Wohl gekümmert. Er hat uns die Kultur und das Leben seines Landes nahe gebracht. Ob es Tempel waren, Safari, kulinarische Erfahrungen oder der Einblick in das Leben einer Familie auf Sri Lanka. Hut ab auch vor den Leistungen von Busfahrer und Busboy, welche uns sicher durch Sri Lanka gefahren haben. Die Hotels waren durchweg sehr schön, Schade nur, dass wir je nur eine Nacht dort verbracht haben. Zum Abschluss haben wir einige Tage im Badehotel direkt am Meer entspannt. Durch ein Zimmer-Upgrade wurde noch hier einmal ein Höhepunkt gesetzt. Es war rundum ein gelungener Urlaub – dafür allen ein herzliches Dankeschön! Und auch dafür, dass man bereits bei der Vorbereitung immer telefonisch über Ihr Frankfurter Büro gut beraten wurde. Es war bereits die 2. Reise mit Indochina Travels, die erste war eine Privatreise Laos + Kambodscha - ebenfalls einfach nur traumhaft! Und die nächste Reise mit Indochina Travels ist bereits gebucht! 

Herzliche Grüße 

Fam. S./E.
Feedback Sri Lanka mit Badeurlaub 23 Maerz bis 5 April
Dominik und Sophie W. 22.04.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind gut mit dem schönen Service von Emirates nach Hause gekommen und möchten Ihnen ein persönliches Feedback unserer Reise geben. Die Reise war vom Veranstalter Indochina Travels sehr gut organisiert. Die Sehenswürdigkeiten waren gut ausgewählt und abwechslungsreich. Die Verweildauer bei den Stationen war eigentlich immer zu kurz. Dies lag aber an der Fülle des Programms innerhalb von 5 Tagen. Insgesamt ein Tolles Big Picture von Sri Lanka. Ganz besonders gut war die Reiseleitung in Person von Bandula Perera von der Firma Aitken Spence, die für die Betreuung vor Ort zuständig war. Bandula spricht sehr gut Deutsch, hat Humor und viel Wissen über das Land. Er ging auf individuelle Fragen ein und kümmerte sich ganz hervorragend auch um die kleineren und größeren Probleme, die bei einer Reise auftreten können. Wir können ihn bestens empfehlen. Der beste Tourguide, den wir uns für Sri Lanka wünschen konnten. Einige Mitreisenden fanden die Zimmer im Strandhotel Pandanus nicht so toll. Dies gilt nicht für uns. Wir waren im ersten Stock sehr zufrieden. Die Halbpension war immer lecker. Allerdings wären wir mit dem All inklusiv Angebot, das einige Mitreisende gebucht hatten auch nicht glücklich gewesen.

Mit freundlichen Urlaubsgrüßen

Dominik und Sophie W.
Indochina Travels in der Presse
Deutschlands Spezialist Nr.1 für Indochinareisen
Hinweis zu Cookies
Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Verstanden