Was können wir für Sie tun
Was können wir für Sie tun?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
+ 49 (0)69 90 43 4950
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 09:00 bis 18:00 Uhr
schließen
Merkliste
0 gemerkte Angebote
schließen
14 Reiseziele
7 Reisearten
schließen
schliessen übernehmen
schliessen übernehmen
schliessen übernehmen
schliessen übernehmen
schliessen übernehmen
Wählen Sie mit dem ersten Klick Ihre frühste Anreise und mit dem zweiten Klick Ihre späteste Rückreise aus.
schliessen übernehmen
Reisebewertung
Vietnam und Kambodscha

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vom 21.09. - 06.10.15 an Ihrer Vietnam-Rundreise teilgenommen.

Ich möchte Ihnen gerne ein Feedback geben:
Die Reise war sehr gut organsiert, die Hotels und die Dschunke in der Halongbucht waren alle super, die Busse waren in einem guten Zustand.
Auch die Reiseleiter waren nett und hilfsbereit. Besonders erwähnenswert war der erste Reiseleiter Hr. Quan in Hanoi.
Er war sehr herzlich und hat auch im Bus keine lange Weile aufkommen lassen. 
Durch Gesang seinerseits und Informationen zu unseren Tierkreiszeichen waren wir gut unterhalten.
Ich hatte den Red Bridge Kochkurs dazu gebucht, den ich auch nur empfehlen kann.
Mein Englisch ist nicht besonders gut, es wurde aber alles gut erklärt und gezeigt.

Am Tag 11 sind meine Reisebegleitung und ich in Saigon geblieben und nicht mit nach Cai Be-Vinh Long und Can Tho.
Wir hatten somit den ganzen Tag 11 und 12 in Saigon zur Verfügung.
Gesundheitlich waren wir etwas angeschlagen, etwas ausschlafen und mal keinen Koffer packen tat uns gut.
Somit mussten wir zwar auf das Mekong-Delta verzichten, aber Saigon hat doch einiges zu bieten.
Wenn ich die Reise nochmal machen würde, würde ich es genauso machen.
Als Anregung schlage ich vor, das man wählen könnte zwischen Saigon oder Mekong-Delta.
Die letzten Tage verbrachten wir in einem auch sehr guten Strandhotel in Phan Thiet / Mui Ne.
Leider gab es in dem Ort eigentlich nichts, und der Nachbarort hatte auch nicht viel zu bieten.
Zur Entspannung am Pool perfekt, am Strand waren nur Leute aus unserem Hotel und ein paar Fischer.
Das lag daran, das unser Hotel als einziges fertig war. Für Strandspaziergänge optimal.
Es wurden jeden Tag ganz tolle Muscheln angespült, aber leider auch der Beifang der vielen Fischer die etwas weiter draußen
auf dem Meer ihre Arbeit verrichtet haben. Es hat teilweise sehr nach Fisch gerochen, darum war kaum jemand im Meer.
Entspannung und Spaß hatten wir dort trotzdem, da auch die gesamte Reisegruppe gut harmoniert hat.
Dennoch würde ich momentan nicht noch einmal dort hin fahren, da sich die 4-5 Stunden Busfahrt von Saigon nicht lohnen. 
Wie sich der Ort entwickelt muss sich zeigen. Wenn sich die Hotels ausbreiten, werden mit Sicherheit die Fischer weichen müssen,
das ist dann vielleicht gut für die Touristen, aber bitter für die Fischer. 
Ein Einklang von Tourismus, Natur und Einheimischen wäre wünschenswert, aber das liegt wohl auch nicht in ihrer Hand.

Was ich in diesem Zusammenhang noch erwähnen möchte, ist, dass mich das Bauvorhaben an der Halongbucht erschreckt hat. 
Der Hafen, wo die Dschunken anlegen, wurde extrem ausgebaut sehr unnatürlich, für über 100 Schiffe 
und überall sind riesige Schilder mit zukünftigen Hotels.
Wenn das alles realisiert werden sollte, bleibt von der Natur nicht mehr viel übrig, und es werden sich hunderte Boote und Müll 
in der Halongbucht tummeln.
Die Ruhe aufs dem Schiffsdeck genießen oder mit den Kanu paddeln ist dann vielleicht nicht mehr möglich.
Ob dieser Programmpunkt dann noch empfehlenswert ist, sollten Sie im Auge behalten.

Zum Schluss noch zusammenfassend: 
toll organsiert, super Reise, hat Spaß gemacht.

Wir wurden aber nicht nur gut von den Reiseleitern betreut, sondern auch von Ihrem Kollegen Mark Mörschel.
Mark war sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit. 
Egal wann und wo, er hatte stets ein offenes Ohr für unsere Fragen und Anregungen.
Sie können sich glücklich schätzen, so einen tollen Mitarbeiter in ihren Team zu haben.

Ich werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen, besonders bei meiner besten Freundin, 
die ihr eigenes Reisebüro hat.

Mit freundlichen Grüßen
Nadine W.

Kommentarliste
Zum Kommentieren anmelden Hier
weitere Bewertungen
Interessante Reise nach Vietnam und Kambodscha

In der kleien Gruppe findet man gut Anschluss. Die Paradise Cave war sehr schön zu sehen und die Tunnel des früheren Vietnamkriegs sehr interessant zu sehen. Ebenso war Angkor Wat wirklic...

super reise! Tolles team!

Frau Bender hat sich wirklich gut um uns gekümmert. Die Reise war allgemein sehr toll! Gerne können noch etwas mehr Pausen eingelegt werden. Ansonsten haben wir uns sehr gut aufgehoben ge...

auch alleine kein Problem

da ich die Tour alleine angetreten bin, habe ich eine Kleingruppe gebucht in der Hoffnung, bei den anderen Reisenden Anschluss zu finden. Ich wurde nicht enttäuscht! Herr Hochlehnert hat meine...

Video
Indochina Travels in der Presse
Deutschlands Spezialist Nr.1 für Indochinareisen